profil

seit 2005 arbeite ich, ulrike buntrock, freiberuflich als kommunikationsdesignerin zunächst in düsseldorf, wiesbaden und zuletzt in hamburg. ich realisiere projekte im bereich corporate design, markenentwicklung und unternehmenskommunikation sowie drucksachen aller art für kulturelle, öffentliche und gewerbliche, ganz kleine und große unternehmen. die enge zusammenarbeit und der unkomplizierte austausch mit dem auftraggeber sind mir sehr wichtig und machen es möglich, „kurze wege zu gehen“. in meinem repertoire biete ich die ganzheitliche gestalterische betreuung von projekten an – von der konzeption und dem entwurf komplexer designaufgaben bis hin zur umsetzung über die reinzeichnung und den andruck.

vita

seit 2005 freiberuflich, selbständig tätig, seit 2008 in hamburg
2004 art director (corporate design) bei vistapark, wuppertal
1999 bis 2003 art director bei rempen & partner: das design büro, düsseldorf
ausbildung an der muthesius kunsthochschule, kiel, und an der fachhochschule düsseldorf (dipl.-designer fh)

 

 

kunden

rhein-main-verkehrsverbund gmbh, hofheim, traffiQ lokale nahverkehrsgesellschaft frankfurt am main mbh, dentsu aegis network gmbh, hamburg, hansa-heemann ag, rellingen, hansa mineralbrunnen gmbh, rellingen, enbw systeme infrastruktur support gmbh, stuttgart, westfeld heizung und sanitär, burgdorf, duprès-kollmeyer, neustadt, dr. stephan hohenschild, hamburg, innenarchitektur büro feurstein, hannover, caritas verband, kindertagesstätte charlotte schiffler, frankfurt, behindertensportverband e.v., berlin, almut wilker stimme & atem, hamburg

praxiserfahrungen

ein sechsmonatiger auslandsaufenthalt sowie freie mitarbeit in renommierten design- und werbeagenturen in düsseldorf, hannover und melbourne haben zu meiner beruflichen weiterentwicklung beigetragen.